ZertifikateSicherheit mit Top-Service

Technisches Sicherheitsmanagement
Die Sicherheit in der Strom- und Gasversorgung ist bei der Energieversorgung MainSpessart oberstes Gebot. Deshalb muss die fachliche Umsetzung festgelegter Regeln und Normen in der betrieblichen Praxis unter allen Umständen sichergestellt sein. Dies gilt sowohl bei Arbeiten an eigenen Anlagen und Netzen als auch bei Arbeiten im Rahmen von Dienstleistungen für Dritte sowie bei Tätigkeiten im Rahmen des Sachverständigenwesens. Wichtigstes Ziel ist es immer, Gefährdungen und Risiken für Personen und Sachwerte zu vermeiden.

Die Energieversorgung MainSpessart stellte sich deshalb freiwillig der Überprüfung durch unabhängige Dritte. Auf Basis des DVGW-Regelwerkes erhielt die EMS 2017 das Siegel für Technisches Sicherheitsmanagement (kurz TSM)


Top Lokalversorger
Die Energieversorgung MainSpessart wurde auch 2017 vom Energieverbraucherportal "Top-Lokalversorger" zum wiederholten Mal als TOP-Lokalversorger für Strom und Gas ausgezeichnet. Die Kriterien für die Vergabe setzten sich neben Preis- und Tarifkonditionen auch aus Ökologie, Service, regionalem Engagement, Transparenz, Datenschutz und Zukunftsthemen zusammen. 


Nach oben scrollen