Energieversorgung MainSpessartÖkologisches Engagement

Als Energiedienstleister tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Region und Umwelt. Bei uns wird dafür Sorge getragen, dass alle gesetzlichen Richtlinien eingehalten werden und der Energieverbrauch kontinuierlich gesenkt wird. Deswegen haben wir uns einer Energieeffizienzanalyse gemäß DIN EN 16247-1 unterzogen. Der Energieaudit wurde bei uns erfolgreich durchgeführt.

Umweltschutz

Wir investieren in der Region in erneuerbare Energien und modernste Technik. Energie effizient zu nutzen ist unser Antrieb. Unser Strom verbraucht immer weniger Rohstoffe und setzt immer weniger Emissionen frei.

Unsere Kunden profitieren von unserem effizienten Energieeinsatz. Mit innovativen Produkten, Dienstleistungen und Konzepten unterstützen wir Sie dabei, Kosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

 

Unser Engagement unterteilen wir in folgende Bereiche:

Naturstrom

Energiespartipps

Nachhaltige Mobilität für die Region

Hocheffiziente Heizungspumpen


Fuhrpark

Wir setzen auf einen Fuhrpark, der ohne Benzin und Diesel auskommt, sofern diese angeboten werden und der vorgesehene Fahrzeugeinsatz dies zulässt. Die meisten unserer Fahrzeuge sind Erdgas-betrieben. Darüber hinaus nutzen wir Elektrofahrzeuge, um möglichst ressourcenschonend unterwegs zu sein.



Nachhaltige Wärme

Wir setzen auf nachhaltige Wärme. Ein Haus, das keine Wärme nach außen abgibt, ist dabei ebenso wichtig wie ein Haus, das mit der richtigen Technik geheizt wird. Wir haben für beide Herausforderungen die passenden Lösungen:

Hocheffiziente Heizungspumpen

Gebäudethermografie

daheim Solar


Kleinwindkraftanlage Waldaschaff

Die Umsetzung unserer innovativen Ideen ist uns wichtig. Gemeinsam mit der Gemeinde Waldaschaff und der Fachhochschule Frankfurt starteten wir einen Modellversuch mit zwei Kleinwindkraftanlagen. Dieses Projekt sollte die Effizienz von Mini-Windräder testen.


Nach oben scrollen