Das Unternehmen
Energieversorgung Main-Spessart

Kundenzufriedenheit ist die Basis jeden unternehmerischen Erfolgs. Wir begegnen unseren Kunden als fairer, verantwortungsbewusster und kompetenter Partner. Wir betrachten Kommunikation nicht als Einbahnstraße, sondern gehen bei Energiethemen und -lösungen auf unsere Kunden ein.
Kompetenz und umfassendes Know-How sind Grundlage einer erfolgreichen und für den Kunden zielführenden Beratung.
Wir verkaufen nicht einfach das für uns günstigste Produkt. Wir informieren unsere Kunden ausführlich zu den gebotenen Möglichkeiten und finden gemeinsam eine auf individuelle Bedürfnisse angepasste Lösung.

Unser Leitsatz:
„Wir erkennen Probleme und lösen Sie!“

REGIONALITÄT
KENNE DEINE WURZELN UND PFLEGE DIESE.

Schon in unserem Namen „Energieversorgung Main-Spessart“ ist der Bezug zur Region Main-Spessart verankert. Seit 45 Jahren sind wir der regionale Energieversorger im Landkreis Aschaffenburg.

Mit unserem Hauptsitz in Damm und unserer technischen Betriebsstelle im Gewerbepark Weyberhöfe in Sailauf versorgen wir als Erdgas-Grundversorger mittlerweile 17 Landkreisgemeinden zuverlässig mit Erdgas.

UMWELT
Wir haben nur eine Erde, lasst uns diese schützen.

Die Energieversorgung Main-Spessart will künftigen Generationen eine intakte Umwelt hinterlassen.
Erneuerbare Energien, klimaneutrale Fortbewegung durch Elektromobilität und Steigerung der Energieeffizienzen sind für uns zentrale Themen der zukünftigen Energieversorgung. Schon früh haben wir diese Potentiale erkannt und sind stolz schon heute Elektromobilität und erneuerbare Energien in unserem Unternehmensportfolio vorweisen zu können.

SERVICE
Kenne Deine Kunden, dann weißt Du, was sie brauchen.

In einer immer digitaler erscheinenden Welt verliert sich oft der persönliche Kontakt zwischen Versorger und Kunden. Dabei möchte doch jeder von uns die Person am Telefon, oder auf der anderen Seite einer E-Mail einschätzen können und kennenlernen. Wir wissen das. Persönlicher Kontakt zu unseren Kunden sehen wir als Kernelement jeder Kundenbindung.

Unsere Historie
Organe des Unternehmens

Unser
Engagement

Als regionaler Energieversorger ist uns die Weiterentwicklung der Region besonders wichtig. Die Energieversorgung Main-Spessart möchte mit ihrer Unterstützung dazu beitragen, Angebote in verschiedensten Bereichen, z. B. Sport, Kultur, Nachhaltigkeit und Bildung für die hier lebenden Menschen auszubauen und damit auch für eine hohe Lebensqualität und Zufriedenheit in unserer Region sorgen.

Dabei zeichnen sich alle Aktivitäten durch partnerschaftliches Denken, verantwortliches Handeln und nachhaltiges Fördern aus. Die Energieversorgung Main-Spessart übernimmt Verantwortung für die Region und engagiert sich nachhaltig auf vielfältige Weise für das Gemeinwohl.

Verantwortung endet nicht vor der eigenen Haustür. Ganz im Gegenteil. Sie fängt hier erst an. Besonders als regionales Versorgungsunternehmen fühlen wir uns für die Region und die hier lebenden Menschen verantwortlich. Jeder kann einen Beitrag zur Gesellschaft leisten und wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen. Deshalb engagieren wir uns für die Region Landkreis Aschaffenburg. Bäcker, Metzger, Supermärkte: Im ländlichen Raum ist die wohnortnahe Grundversorgung nicht mehr selbstverständlich. Wir halten mit unserem „Projekt Dorfladen“ das Dorfleben lebendig.

Ohne Ehrenämter sähe unser gesellschaftliches Leben ganz anders aus. Was ehrenamtliche Helfer leisten ist eigentlich unbezahlbar und trotzdem oftmals wenig anerkannt. Schon eine kleine Anerkennung kann manchmal Großes bewirken. Als Unterstützer vieler freiwilliger Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg nehmen wir unsere Verantwortung ernst und helfen überall dort, wo Hilfe benötigt wird. Ein Beispiel hierfür ist die Gasbrandübung, die wir gemeinsam mit den FFWs der Landkreisgemeinden jährlich durchführen. Hier haben die freiwilligen Feuerwehrleute die Möglichkeit einen simulierten Gasbrand zu löschen und oft nur theoretisch vermittelte Abläufe unter realen Bedingungen zu erproben.

Sport ist ein wichtiger Ausgleich zum stressigen Alltag. Egal ob als aktiver Sportler oder als Zuschauer bei einer der zahlreichen Sportevents im Landkreis Aschaffenburg: Sport verbindet Menschen. Diese Gemeinschaft wollen wir stärken. Durch zahlreiche Unterstützungen und Sponsorings diverser Vereine, Veranstaltungen und Turnieren engagiert sich die Energieversorgung Main-Spessart für die sportliche Vielfalt im Landkreis Aschaffenburg. Für uns ist das selbstverständlich.

Möchten auch Sie von der Energieversorgung Main-Spessart gesponsert werden?
Unsere Sponsoringrichtlinie mit allen wichtigen Informationen zu Sponsoringleistungen der Energieversorgung Main-Spessart GmbH und Vorgaben für gesponserte Vereine können Sie per E-Mail unter marketing@e-m-s.de erhalten.

Unsere Sponsoringrichtlinie passt zu Ihrem Verein?
Dann senden Sie uns eine E-Mail an marketing@e-m-s.de.

Sicherheit
mit Top Service

TECHNISCHES SICHERHEITSMANAGEMENT

Die Sicherheit in der Strom- und Gasversorgung ist bei der Energieversorgung Main-Spessart oberstes Gebot. Deshalb muss die fachliche Umsetzung festgelegter Regeln und Normen in der betrieblichen Praxis unter allen Umständen sichergestellt sein. Dies gilt sowohl bei Arbeiten an eigenen Anlagen und Netzen als auch bei Arbeiten im Rahmen von Dienstleistungen für Dritte sowie bei Tätigkeiten im Rahmen des Sachverständigenwesens. Wichtigstes Ziel ist es immer, Gefährdungen und Risiken für Personen und Sachwerte zu vermeiden.
Die Energieversorgung Main-Spessart stellte sich deshalb freiwillig der Überprüfung durch unabhängige Dritte. Auf Basis des DVGW-Regelwerkes erhielt die EMS das Siegel für Technisches Sicherheitsmanagement (kurz TSM).

TOP Lokalversorger

Die Energieversorgung Main-Spessart wurde auch 2020 vom Energieverbraucherportal „Top-Lokalversorger“ zum wiederholten Mal als TOP-Lokalversorger für Strom und Erdgas ausgezeichnet. Die Kriterien für die Vergabe setzten sich neben Preis- und Tarifkonditionen auch aus Ökologie, Service, regionalem Engagement, Transparenz, Datenschutz und Zukunftsthemen zusammen.

TÜV Süd

Eine unabhängige Prüfstelle (zurzeit TÜV SÜD) prüft regelmäßig, ob für die von Kunden im Produkt Naturstrom verbrauchte Strommenge zu 100% Strom eingespeist wird, der durch Anlagen zur Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien überwiegend im Rhein-Main-Gebiet erzeugt wird. EMS stellt die Prüfbescheinigung auf Anforderung gerne zur Verfügung.

IHR PERSÖNLICHER ENERGIEBERATER

Mit nur wenigen Fragen bringen wir Sie zu Ihrem Wunschtarif
Tarif finden
youtubexingwohnungwavevimeoumweltschutztwittertubmlrstromsearchrsspreisbewustplusplanbarpinterestphonepersononlineservicemore-arrowmagazinlinkedinlangfristigplanbarlangfristigkundenservicejobsinstagraminfoicon-arrow-righticon-arrow-lefthistoryhauskleinhausgrosshausgoogle-plusgewerbegesellschaftgasfreundewerben2freundewerbenflickrflexibelfacebookenergiediensteenergiedownloadclosebellarrow